Dr. Nils Kehring & Dr. Nina Matthes | Kinder- und Jugendärzte

Wissenswertes

Leistung

Teens

Aktuelles

Aufgewachsen in Bremen leistete ich Zivildienst im Pflegebereich des Krankenhauses Bremen-Nord.

 

Nach einer einjährigen Rucksackreise studierte ich in Hamburg, Hannover und als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes zwei Semester in New York.

 

Facharztausbildung und meine Doktorarbeit über nierentrans-
plantierte Kinder absolvierte ich an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Dort erwarb ich auch vertiefte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Kinderheilkunde - z.B. in der Kinderneurologie.

 

Zurück in Bremen begann meine zweite Lehrzeit mit einer einjährigen Elternzeit und ich lernte den Spagat zwischen Kinderbetreuung und mehrjähriger Halbtagstätigkeit in einer anderen Kinderarztpraxis kennen. Seit 2002  arbeite ich in unserer Kinderarztpraxis, die an dieser Stelle seit über 50 Jahren besteht.